Amada Vipros 358 für Ihre Stanzungen

 

Professionelle Stanzwerkzeuge in großer Auswahl

 

Volle Power und exakte Stanzkanten

 

... auch mit dreidimensionalen Formen und Prägungen

1
1

Eine Kernkompetenz unserer Fertigung ist das Stanzen von Aluminium-, Stahl- und Edelstahlblechen. Wir fertigen Einzelprojekte, Serienteile wie auch Sonderbauteile nach Kundenwunsch.

Derzeit arbeiten wir mit dem Revolver-Stanzzentrum Vipros 358 King der Firma Amada. Ab September 2017 steht uns dann ein neues Bearbeitungszentrum AE 2510 NT – ebenfalls ein Amada-Modell – zur Verfügung.

Die CNC-Steuerung der Anlage sorgt stets für die erforderliche Genauigkeit.

Eine große Auswahl an Stanzwerkzeugen ermöglicht uns das Erzeugen vielfältiger Lochformen. Sie werden ständig mit unserem automatischen Schleifzentrum auf gewohnt hohem Standard gehalten – scharfe Stanzwerkzeuge gewährleisten gleichbleibend hochwertige Stanzkonturen.

Doch auch sehr spezielle Geometrien sind aufgrund der Stanz-Nibbel-Fähigkeit unserer Maschine ebenso möglich wie dreidimensionale Verformungen z.B. Kiemen …

Technische Daten Vipros 358 King

  • Stanzkraft: 30 kN
  • Größe der Bauteile: bis zu 2500 x 1250 mm
  • Dicke der Bleche:
    Aluminium: max. 6 mm
    Stahl: max. 4 mm
    Edelstahl: max. 1,5 mm

Vorteile Stanzen

Zeitersparnis

Der Stanzvorgang an sich erlaubt eine schnellen Prozessdurchlauf – im Vergleich zu anderen Trennverfahren wie z.B. dem Laserschneiden spart dies Zeit und Kosten.

Vielfältige Geometrien

Das Stanz-Nibbel-Verfahren erlaubt auch die Erzeugung von Geometrien, für die keine speziellen Werkzeuge vorgehalten werden müssen. Die Produktion ist dadurch sehr flexibel.